zur Startseite     zeige große Schriften         per Sonntag 02.12.2018
 
5) Datei-Download-Links direkt von dieser Web-Seite:

Bei den meisten Links auf dieser Seite gilt: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und (im Kontextmenü) auf "Ziel speichern unter..." um die jeweilige Ton- oder Video-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.

Meine 1. Plattenkisten-Titelliste in Textform listet die Spielreihenfolge bis zur 500. innerhalb der Sendungen.
Meine 2. Plattenkisten-Titelliste in Textform listet die Spielreihenfolge nach der 501. Sendung (bis mindestens 777.).
Auch hier gilt: Sie klicken mit der rechten Maustaste auf den Link und (im Kontextmenü) auf "Ziel speichern unter..." um die Datei auf Ihrem Computer zu speichern.
In der Buchhaltung zu Pirnis Plattenkiste von Andreas Schmieja finden Sie auch eine Suchfunktion

===========================

Eine besondere Zusammenstellung von Titeln gereiht nach Interpreten hat mir Josef Kametler zur Verfügung gestellt. Die Auflistung ist in drei Word-Dateien aufgeteilt. Den zip-Ordner mit den Word-Dateien von Josef Kametler können sie hier mit einem Klick speichern.


===========================

 Das Kaffee Urania in der Radetzkystraße in 1030 Wien ist inzwischen Geschichte. Dieses Lokal war von Hubert Horky bis Jänner  2016 geführt worden. 
Ich hätte dort gerne ein wenig Werbung für die Plattenkiste innerhalb Wiens unterbringen wollen, aber ich schaffte es nicht, bei offenem Lokalbetrieb vorbeizukommen.
Das Bild liegt auf Wikipedia .
Die Journalistin Onka Takats hatte Hubert Horky in seinem Lokal besucht, der oberste Link führt zu dem Filmbeitrag, den Sie abgeliefert hat.

===========================

Moderator Reinhard Pirnbacher kam am Sonntag 16.2.2014 um 16:30 Uhr bis 17:00 mit seiner Radiosendung Pirnis Plattenkiste ins Fernsehen. Und dies  hat er in der 476. Plattenkiste auch selbst angekündigt. In der Dokumentation sind die Hintergründe zu sehen, wie auch einige Beiträge von Plattenkiste-Hörern.


===========================

Ein wenig gefuchst hat folgendes  Wunschinterview mit Frau Fuchs bei der Rheinkreuzfahrt am 23.10.2013 auf der MS Nestroy , und wurde in gekürzter Form in der 466. Plattenkiste am 24.11.2013 ausgestrahlt. Ich darf hier die Originalaufnahme zur Verfügung stellen.
 Größe: 4,1MB Dauer: 4:24min.


===========================

In der 426. Plattenkiste vom 17.3.2013 war wieder ein Interview mit eingepackt. Diesmal mit Frau Mitterhuemer vom ÖAMTC-Reisebüro in Salzburg
 aktuelle Information zur Kreuzfahrt auf dem Rhein im Oktober 2013
 Größe: 2,8MB Dauer: 3:01min


===========================

Die 361. Plattenkiste vom 4.3.2012 behalte ich gerne in besonderer Erinnerung: Beginnend mit der
 Einstimmung mittels "Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän" Größe: 0,4MB Dauer: 1:08min auf das nachfolgende ---- >
Interview zur Kreuzfahrt 2012 mit Niki Nikolaus Größe: 3,4MB Dauer: 9:56min,
dem für die MS Nestroy zuständigen Kreuzfahrtdirektor bei der DDSG.


===========================
In der 362. Plattenkiste war folgendes Interview Reinhard Pirnbacher mit Hans Martin Walchhofer zur  Eröffnung der Sonderausstellung "Von der Edisonwalze zur Musikbox" am 16.3.2012 Größe: 2,6MB Dauer: 5:34min zu hören.


===========================
In der 365. Plattenkiste am 1. April 2012 waren folgende Interviews von Reinhard Pirnbacher mit Georg Hirschbichler und anderen Leuten zum Thema  Schellacks neu aufgelegt und groß im kommen Größe: 2,3MB Dauer: 6:30min zu hören. Damit wurden die Hörer doch ordentlich in den April geschickt. Dafür gabs die Auflösung in der PK-Sendung 366 Größe: 0,7MB Dauer: 2:06min zu hören.

===========================
Die Jubiläums-Veranstaltung vom 13.3.2011 war kurz direkt beim ORF abrufbar,

steht aber mit ausdrücklicher Genehmigung durch den ORF-Salzburg zu nicht kommerziellen Zwecken auf meiner Homepage zur Verfügung. Sämtliche Rechte verbleiben beim ORF.
 Video 13.3.2011 300. Plattenkiste in ORF Salzburg Heute Größe: 8,5MB Dauer: 2:06min

Von mir privat stammt folgende Tonspur, in der Reinhard Pirnbacher das Publikum vor der Sendung auf die Echt-Live-Aktion vorbereitet:  "Vor den Kulissen - O-Ton 2011-03-13_17-23.zip" Größe: 2,0MB Dauer: 4:14min Das volle Video hat leider 900MB. Muss ich noch bearbeiten.

4) Leseseiten hier sollte mein erstes Logo sein: Den Fans der Pirni Plattenkiste

hier sollte mein erstes Logo sein: Den Fans der Pirni Plattenkiste 6) historische Links

1) aktuelle Links
2) die Bilder- Galerien
3) andere Fans
7) Links zu Plattenbörsen, ...
8) sonstige Links
9) Herbst- Ausflug 2018
    zur Startseite   
 zeige große Schriften